Krieger

Ich bin im Krieg
mit mir selbst
ich gegen ich

In diesem Krieg
gibt es keine Gewinner
gibt es keine Verlierer
ich gegen ich
die Welt gegen mich
ich gegen die Welt

Dieser Krieg
nennt sich Leben
geführt von dir
geführt von mir
geführt von uns

Dieser Krieg
ist kein Einzelkampf
dieser Krieg
bist du
bin ich
sind wir

©lini23061995

Advertisements

11 Gedanken zu “Krieger

  1. Krieg. Krieg ist so ein unglaublich großes Wort. Es fühlt sich sperrig an, finde ich. Da ich einerseits absolut nachvollziehen kann, was du aussagen möchtest. Vermutlich haben wir alle hin und wieder das Gefühl, das du in deinem Gedicht so treffsicher beschreibst. Aber das Wort Krieg ist für mich ein seltsames Wort. Denn für viele Menschen ist es konkret und real, für mich aber nur abstrakt. Schwieriges Wort xD Aber schönes Gedicht!

    Gefällt 1 Person

    1. …du hast vollkommen Recht. Ich wollte den Begriff „Krieg“ hier auch eher als Sinnbild verwenden, was natürlich etwas verwirrend sein kann, wenn man sich seiner realen Bedeutung bewusst ist, das stimmt. 😛

      Gefällt mir

  2. Ein wirklich wunderbares Gedicht! 🙂 Hat mich voll getroffen – dein Gedicht und unser Krieg im Kopf!

    Der Kampf

    Müde und verträumt
    stemme ich mich jeden Tag
    gegen das Leben da draussen

    Ausserhalb meines Bettes
    erscheint mir alles
    wie ein grosser Kampf

    Dabei bemerke ich gar nicht
    dass auf meinen Schultern
    schon längst ein Krieg tobt

    Gefällt 1 Person

  3. … und wenn wir beginnen den Frieden zu loben
    bis er sich von selbst einstellt?

    Dass es Zeit ist, endlich zu begreifen,
    mit der Wahl unserer Worte erzeugt sich die Welt.

    Gruß Barbara

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s