vom wollen und vom sein

ich will
besonders sein
in dieser ach so neuen welt
ich will
leuchten
strahlen
einfach dieses funkel-wunder sein

ich will
mehr sein
als nur ein teil
vom großen ganzen
ich will
mehr sein
als ein molekül im all

ich bin
nicht mehr
als der rest
der unscheinbaren masse
ich bin
auch nur ein fisch
im strom des lebens

©lini23061995

13 Gedanken zu “vom wollen und vom sein

  1. Gut geschrieben, aber so meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Ich glaube jeder ist auf seine ganz eigene Weise etwas Besonderes und jeder hinterlässt auch auf seine ganz eigene Weise einen ganz eigenhaften Abdruck in dieser viel zu schnelllebigen Welt. Manchmal sehen wir uns einfach nicht in diesem Licht, aber im Grunde ist das nicht schlimm – denn da gibt es immer Menschen, die dieses Funkelwunder für dich erkennen und sehen können.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

