Keine Worte

Völlig unerwartet und plötzlich musste ich mich am Sonntagabend von meinem treuen Weggefährten, meinem Rettungsboot auf hoher See, verabschieden.

Er war ein ganz besonderes Tier, welches so unglaublich viel Licht und Freude in mein Leben gebracht hat.
Mein persönliches Licht in jeder dunklen Stunde und der Grund, warum ich immer wieder mit einem Lächeln durch das Leben gehen konnte – all das habe ich diesem wunderbaren Tier zu verdanken.

Sprachlos, verwirrt und voller Fragen sitze ich hier und schreibe diese paar Zeilen, um euch da draußen wissen zu lassen, warum es vielleicht etwas stiller hier ist.

Advertisements

32 Gedanken zu “Keine Worte

  1. Danke für die Erinnerung an meine Sina (Yorkshireterrier-Rauhaardackel-Mischling), die 2002, 12-jährig verstarb und die mich bei jedem Spaziergang durch ihre Art aufheiterte und mir ein Lachen ins Gesicht zauberte. Sie fehlt. Auch 14 Jahre später. Räume deinem Weggefährten einen schönen Platz in deinem Herzen ein. LG, Bernd

    Gefällt 4 Personen

    1. Ein Abschied ist immer so etwas Schreckliches – man weiß zwar, dass es kommt, aber man erwartet es nicht, genießt einfach jeden Moment, den man hat. Und immer trifft es einen, wie ein Schlag, es bricht eine Welt zusammen.
      Erinnere Dich an die tollen Zeiten – diese kann Dir niemand nehmen. Ich freue mich, dass Du so einen tollen Weggefährten an Deiner Seite hattest!
      An die Stelle, wo einer war, wird zum angemessenen Zeitpunkt ein anderer, aber neuer treten, sodass Du nie allein sein wirst. ❤️

      Gefällt 2 Personen

  2. Das tut mir unendlich leid. Ich wünsch Dir viel Kraft.

    „Die Erinnerung ist ein Fenster
    durch das ich Dich sehen kann,
    wann immer ich will.
    Wie sehr wünschte ich dich wieder hierher,
    aber allein schon dass du mir so fehlst,
    lässt mich mit dir verbunden sein,
    jetzt und für immer.“

    Gefällt 1 Person

  3. Setze mich leise her und lächel Dich an. Was Du da vermisst, ist ein Geschenk, das Du über viele Jahre ausgepackt, immer besser verstanden hast und das sich nun für Dich im gefühlten Galopp verabschiedet. Ich wünsche Dir sehr, dass schon bald all die Erinnerungen die Du an eure Zeit hast, auftauchen und Dich in Deiner Trauer bald auch wieder lächeln lassen.

    Liebe Grüße
    San

    Gefällt 1 Person

  4. Funeral Blues
    von W. H. Auden

    Stop all the clocks, cut off the telephone,
    Prevent the dog from barking with a juicy bone,
    Silence the pianos and with muffled drum
    Bring out the coffin, let the mourners come.

    Let aeroplanes circle moaning overhead
    Scribbling on the sky the message He Is Dead,
    Put crepe bows round the white necks of the public doves,
    Let the traffic policemen wear black cotton gloves.

    He was my North, my South, my East and West,
    My working week and my Sunday rest,
    My noon, my midnight, my talk, my song;
    I thought that love would last forever; I was wrong.

    The stars are not wanted now; put out every one:
    Pack up the moon and dismantle the sun;
    Pour away the ocean and sweep up the woods:
    For nothing now can ever come to any good.

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Lini,

    ich schicke Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit voller Trauer. Ich habe auch schon einen Liebling, meinen Herzenshund gehen lassen müssen. Es reißt einem das Herz raus und die Zeit heilt diese Wunde nur ganz, ganz langsam. Viel zu langsam…..
    Denke an Eure schöne Zeiten, trage diese tief in Deinem Herzen und in Deinen Gedanken!

    Gefällt 1 Person

  6. Liebende trauernde Lini

    War es ein Hund eine Katze ein Pferd
    Magst Du es mir sagen

    Und dieses Tier ging von Dir
    Damit Du das Rettungsboot verlässt
    Entweder auf das Große Schiff gelangst
    Oder an das Ufer schwimmst
    Zu Dir ganz und gar
    Kraftvoll einig wahr

    dankend
    Dir mitfühlend
    Joaquim von Herzen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s