Don’t just be good to others

Hallo Welt da draußen! 🙂

Ein Thema, welches mich die letzten Tage irgendwie vermehrt beschäftigt hat und von dem ich euch gerne auch etwas „mitgeben“ möchte, ist Selbstfürsorge und Selbstliebe.

Oft ist es in unserem alltäglichen Leben eine Selbstverständlichkeit, für unsere Liebsten da zu sein, ein offenes Ohr für ihre Sorgen und Nöte zu haben und ihnen unter die Arme zu greifen. Durch kleine Gesten und Aufmerksamkeiten zeigen wir den Menschen in unserem Umfeld, was uns an ihnen liegt und warum wir sie in unserem Leben schätzen.

Darüber hinaus gerät aber allzu oft etwas ganz Essenzielles, etwas ganz Wichtiges in den Hintergrund: DU selbst!

Was ich euch in diesen Tagen mit auf den Weg geben möchte und der Titel des Beitrages, sowie das Beitragsbild ziemlich treffend auf den Punkt bringen:

 

Vergesst nicht, auch für euch selbst da zu sein. Stellt das Glück und Befinden eurer Mitmenschen nicht über euer Eigenes. Denkt auch an euch und tut nicht nur anderen Gutes.

 

So gut es auch ist, an seine Mitmenschen zu denken und für sie da zu sein – denkt auch daran, dass ihr euch selbst ein guter Freund seid, euch Zeit für euch nehmt und einen liebevollen Dialog mit euch selbst pflegt. ❤

 

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ganz wunderbare Ostertage und Zeit für eure Liebsten UND euch selbst! 🙂

21 Gedanken zu “Don’t just be good to others

    1. Hey du, es freut mich total, solch liebe Worte von dir zu lesen! 🙂 …und was das Thema angeht…nicht nur drüber „nachdenken“…auch „tun“! 😛 Lass es dir gut gehen und viele Liebe Grüße, Lini

      Gefällt 1 Person

  1. Da hast du vollkommen recht 😊 man kann auch nur geben, wenn man selbst etwas in den Händen hält. Und das wird niemand dauerhaft haben, wenn er sich nicht auch mal um sich selbst kümmert. Danke für die Erinnerung daran 😊

    Gefällt 1 Person

  2. Meine Mutter hat mir schon als ich jünger war immer gesagt:“ Erst wenn man sich selber liebt ist man auch bereit andere zu lieben“ allerdings ist es auch gut wenn man des öfteren mal daran erinnert wird;) Danke dafür.

    Gefällt 1 Person

  3. Eine wichtige Botschaft, die ein allzuleicht von der Hand gehendes Verhalten anprangert, das gar nicht gesund ist – denn nur wer sich selbst liebt und sich um sich selbst kümmert, kann das auf lange Sicht auch mit den anderen …

    Gefällt 1 Person

  4. Sehr, sehr wichtiger Hinweis!!!
    Selbstfürsorge und Selbstliebe sind verknüpft mit Selbstwert. Steht der auf tönernen Füßen, fehlt uns ein stabiles Fundament auf dem Fürsorge und Liebe für uns(er) Selbst erwachsen. Wer zuwenig davon abbekommen hat, kann sich selbst manchmal damit helfen: Nur wenn ich mich auch ausreichend um mich kümmere, habe ich dauerhaft genug Kraft für andere! Deshalb erlaube ich mir regelmäßig Pausen einzulegen und Bitten abzulehnen

    Gefällt 1 Person

  5. Jajajaaaaa! So wahr und so wenig anerkannt. Im Deutschland meiner Kindheit hatte man sich selbst hinten anzustellen. Schwer, aber nicht unmöglich, das aus dem harddrive zu löschen. Cooler Blog!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar